FAQ - Häufig gestellte Fragen rund um

Lasershow, Showlaser, Lasershowsoftware,

...

Lasershow

Sind 3D-Effekte bei einer Lasershow möglich, wenn ja wie?

Ja, es ist möglich 3D-Effekte mit einem Showlasersystem zu inszenieren, jedoch bedarf es den Einsatz einer Projektionsfläche. Wenn auch ein Laserprojektor dreidimensionale Effekte ... weiter in „Sind 3D-Effekte bei einer Lasershow möglich, …“

Wie können Lasershowsysteme eingesetzt werden?

Die Möglichkeiten zur Verwendung von Lasershowsystemen sind sehr flexibel und vielseitig, was kaum von einem anderen Medium im visuellen Bereich behauptet werden kann ... weiter in „Wie können Lasershowsysteme eingesetzt werden“

Müssen Lasershowsysteme vor Inbetriebnahme vom TÜV abgenommen werden?

Die Lasershowsysteme müssen vor Inbetriebnahme nicht vom TÜV abgenommen werden. Es muss allerdings eine ausführliche ... weiter in „Müssen Lasershowsysteme vor Inbetriebnahme vom TÜV …“

Muss ich eine Lasershow, ebenso wie Feuerwerke, anmelden?

In der DGUV V11 wird geregelt, dass der Einsatz von Lasern ... weiter in „Muss ich eine Lasershow, …“

Was ist der Unterschied bei der Verwendung von Nebel oder Haze bei einer

Lasershow?

Im Vergleich zu Haze ist Nebel sehr viel dichter. Deshalb sollte der Hazer niemals für Outdoor-Shows verwendet werden, da die Laserstrahlen ... weiter in „Was ist er Unterschied bei der Verwendung …“

Kann eine Lasershow auch durchgeführt werden wenn es regnet, schneit oder

ähnliches?

Prinzipiell kann eine Lasershow immer durchgeführt werden, solange das Lasershow- System vor Witterungen geschützt ist. Je stärker es jedoch ... weiter in „Kann eine Lasershow auch durchgeführt werden wenn …“

Wo kann ich eine Lasershow mieten?

Da bist Du bei uns natürlich genau richtig. Erzähle uns, was Du möchtest, Dir vorstellst, welche Art von Location es ist – wir werden mit unserer Erfahrung die wir seit 1993 weltweit ... weiter in „Wo kann ich eine Lasershow mieten?“

Kann ich eine Lasershow auch ohne Fachpersonal mieten?

Du, oder eine andere Person aus Deiner Firma, sind Laserschutzbeauftragter und kennen sich im Umgang mit Lasershowsystemen ... weiter in „Kann ich eine Lasershow auch ohne Fachpersonal mieten“

Kann ich nur das Lasershowequipment mieten?

Wenn Du bereits im Besitz eines Showlasersystems bist, jedoch noch weiteres Equipment (wie beispielsweise Nebelmaschinen, Windmaschinen, Leinwand, ... weiter in „Kann ich nur das Lasershowequipment mieten“

Produkte

Wie wird ein Showlaser System angesteuert?

Für die Ansteuerung von ILDA-fähigen Showlaser Systemen kann eine Lasershow Software verwendet werden. Mit der LPS-RealTIME Pro Software zum ... weiter in „Wie wird ein Showlaser System angesteuert“

Gibt es bestimmte Eigenschaften die ich beim Kauf einer Leinwand beachten

sollte?

Wie bei jedem anderen Produkt auch, gibt es beim Kauf einer Leinwand Punkte, die man beachten sollte. Bei einer motorisierten Leinwand, spielt ... weiter in „Gibt es bestimmte Eigenschaften die ich beim Kauf einer Leinwand …“

Welches Nebelfluid brauch ich für welche Bedingungen?

Nebelfluid gibt es in verschiedenen Intensitäten, ... weiter in „Welches Nebelfluid brauch ich ….“

Was muss ich beim Kauf einer Nebelmaschine beachten?

Wenn Du schon weißt, für welche Art von Veranstaltung (Größe, Dauer, Indoor, Outdoor) sie hauptsächlich ... weiter in „Was muss ich beim Kauf einer Nebelmaschine beachten“

Was muss ich beim Kauf einer Windmaschine beachten?

Wie bei einer Nebelmaschine, solltest Du auch hier zuerst abwägen, für welche Veranstaltungen sie hauptsächlich ... weiter in „Was muss ich beim Kauf einer Windmaschine beachten“

Warum gibt man bei LPS keine minimalen oder maximalen Angaben an?

Unsere Kunden und Interessenten sollen einen schnellen und transparenten Überblick über die technischen Fakten unserer Produkte bekommen. „Minimal“ und ... weiter in „Warum gibt man bei LPS …“

Was muss ich bei einem Showlasersystem beachten, wenn ich Grafikshows

projizieren möchte?

Wenn Du lediglich Laufschriften und simple Grafiken projizieren möchtest, reicht bereits ein 30 kpps Grafikscanner (bei 8°ILDA) in einem Showlasersystem ... weiter in „Was muss ich bei einem Showlasersystem …“

Was muss ich bei einer Beamshow beachten?

Der mobile Einsatz von Lasersystemen der Klasse 3B und 4 entspricht jedes mal einer „erstmaligen Inbetriebnahme“ ... weiter in „Was muss ich bei einer Beamshow beachten“

Wann benötige ich welche Laserleistung?

Welche Laserleistung am besten geeignet ist, hängt davon ab, wo und auch wie eindrucksvoll die Lasershows in Szene gesetzt werden sollen. Lass Dich ... weiter in „Wann benötige ich welche Laserleistung“

Wie lange ist die Betriebsdauer eines Showlasers?

Die Betriebsdauer eines Lasershowsystems liegt unter Laborbedingungen bei etwa 10.000 Stunden. Da die Gegebenheiten bei Veranstaltungen ... weiter in „Wie lange ist die Betriebsdauer eines Showlasers“

Was ist eine optische Bank?

Verfügt ein Showlaser System über eine optische Bank, ist das Gerät mit einer Grundplatte ausgerüstet, auf der verschiedene Einheiten zur Ablenkung und Umlenkung der Laserstrahlen ... weiter in „Was ist eine optische Bank“

Was ist ein USB Interface?

Ein USB Interface ist eine Schnittstelle via USB zwischen einem Computer und ... weiter in „Was ist ein USB Interface“

Wie sinnvoll ist ein Flightcase und worauf muss ich achten?

Ein Flightcase ist besonders dann empfehlenswert, wenn das zu transportierende Produkt (in unserem Fall Showlaser, Nebelmaschine, Windmaschine, usw.) vor möglichen Schäden ... weiter in „Wie sinnvoll ist ein Flightcase …“

Gibt es beim Kauf einer Lasershow-Software bestimmte Eigenschaften, die zu

beachten sind?

Beim Kauf einer Lasershow Software sind vor allem folgende Eigenschaften vorrangig zu beachten: - Wie leicht lässt sich die Software bedienen? - Wie übersichtlich ist die Lasershow-Software ... weiter in „Gibt es beim Kauf einer Lasershow-Software …“

Woran erkenne ich eine professionelle Lasershow-Software?

Wie professionell eine Lasershow-Software ist, erkennt man schnell ... weiter in „Woran erkenne ich eine professionelle Lasershow-Software“

Welche Eigenschaften müssen beachtet werden, um ein schönes klares Weiß zu

erhalten?

Um ein schönes Weiß bei Laseranimationen zu erhalten, müssen sowohl die Wellenlänge als auch die Leistung der verschiedenen Laser schon bei der Produktion des Showlaser- Systems ... weiter in „Welche Eigenschaften müssen beachtet werden …“

Laser Sicherheit

Wer darf einen Showlaser in Betrieb nehmen?

Lasersysteme dürfen erst in Betrieb genommen werden, wenn eine Gefährdungsbeurteilung durch eine Fachkundige Person vorgenommen wurde und ... weiter in „Wer darf einen Showlaser in Betrieb …“

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um an einem Laserschutzseminar

teilzunehmen?

Der LSB verfügt 1. über eine abgeschlossene technische, naturwissenschaftliche, medizinische oder kosmetische Berufsausbildung, oder 2. über ... weiter in „Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um …“

Wieso ist ein Scanner-Safety zwingend notwendig?

Bewegte, animierte Laserbeams sind bedeutend weniger gefährlich für die Umgebung als stehende Beams. Da jedes Showlaser-System ... weiter in „Wieso ist ein Scanner-Safety zwingend notwendig“

Gibt es bestimmte Materialien und / oder Gegenstände, auf denen ein

Laserstrahl möglichst nie auftreffen sollte?

Glas, spiegelnde oder reflektierende Oberflächen, sensible Optik, ... weiter in „Gibt es bestimmte Materialien und / oder Gegenstände …“

Sind Kinder bei einer Lasershow stärker gefährdet, Augenschäden oder

Hautschäden zu erleiden?

Wenn alle Sicherheitsvorschriften erfüllt und alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen sind, besteht weder für Groß noch für Klein Gefahr, Augen- oder Hautschäden zu erleiden ... weiter in „Sind Kinder bei einer Lasershow stärker gefährdet, …“

Brauche ich bei jeder Lasershow eine TÜV-Abnahme?

Die „Gefährdungsbeurteilung durch eine Fachkundige Person“ … weiter in „Brauche ich bei jeder Lasershow eine TÜV-Abnahme“

Brauche ich bei jeder Lasershow einen Laserschutzbeauftragten?

Wenn Showlaser mit den Laserklassen 3B und 4 zum Einsatz kommen, muss immer schriftlich ein Laserschutzbeauftragter (m/w) bestellt werden. Weiter muss Folgendes beachtet werden ... weiter in „Brauche ich bei jeder Lasershow einen Laserschutzbeauftragten“

Was sind Safety-Zonen?

Safety-Zonen sind markierte Sicherheitsbereiche in der unmittelbaren Umgebung des Showlasers, auch Lasersicherheitsbereich genannt, die zum Schutz Unbefugter dienen. Diese sollten ... weiter in „Was sind Safety-Zonen“

Allgemeine Information

Wo können Showlaser überall eingesetzt werden? Indoor / Outdoor?

Beim Einsatz von Showlaser sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, solange für die Sicherheit der Betrachter gesorgt ist. Manche Projekte... weiter in „Wo können Showlaser überall eingesetzt werden …“

Was brauche ich zusätzlich für eine Lasershow, Grafiken und Beamshows?

Ob Lasergrafik oder Beamshow, für jede Art von Lasershow benötigst Du zunächst einmal natürlich das Showlasersystem, sowie ... weiter in „Was brauche ich zusätzlich für eine Lasershow …“

Kann ich mich und andere Personen durch eine Lasershow gefährden?

Wenn Du - Laserschutzbeauftragter bist ... weiter in „Kann ich mich und andere Personen durch einen Lasershow gefährden“

Wellenlänge, Wellenlängen – was ist das?

Licht wird in der einfachen Physik als elektromagnetische Welle angesehen, die mit einer bestimmten Frequenz schwingt. ... weiter in „Wellenlänge, Wellenlängen - was ist das“

Was bedeutet RGB?

RGB steht für die drei Grundfarben rot, grün und blau. Mit diesen kann man das gesamte sichtbare Farbspektrum durch Farbmischung ... weiter in „Was bedeutet RGB“

Was bedeutet Divergenz?

Die Divergenz gibt die Aufweitung eines Laserstrahls an. Als Maßeinheit wird hier mrad (abgekürzt für Millirad, auch als Milliradian bekannt) ... weiter in „Was bedeutet Divergenz“

Was bedeutet ILDA, und für was steht es?

ILDA ist eine Abkürzung und steht für International Laser Display Association. Diese Vereinigung wurde in Lake Tahoe, USA im Jahre ... weiter in „Was bedeutet ILDA …“

Was genau ist eine Multimediashow?

Bei einer multimedialen Show (auch Multimediashow, Multimedia-Event genannt) werden mehrere Show-Effekte künstlerisch kombiniert - mit ... weiter in „Was genau ist eine Multimediashow“

Wie anfällig auf Verschmutzungen sind Showlaser-Systeme?

Wenn Dein Showlaser-System regelmäßig Nebel ausgesetzt ist, achte bitte darauf das Gerät regelmäßig zu reinigen. Selbst scheinbar „wartungsfreie“ Geräte müssen ... weiter in „Wie anfällig auf Verschmutzungen sind Showlaser-Systeme“

Welche qualitativen Unterschiede gibt es zwischen den früheren

wassergekühlten Gaslasern und den Diodenlasern?

Gaslaser haben im Vergleich zu den heutigen Diodenlasern bessere Strahldaten und auch die Divergenz ist deutlich besser. Die Anzahl ... weiter in „Welche qualitativen Unterschiede gibt es …“

Was bedeutet kpps?

Kpps ist die Abkürzung von kilo point per second. Damit kann die Leistung der unterschiedlichen Scanner (Galvanometer Scanner, Grafikprojektoren) ... weiter in „Was bedeutet kpps“

Laserklassen, Klassifizierung nach DIN-EN 60825-1 - was bedeutet das?

Laser sind wie folgt klassifiziert. weiter in „Laserklassen, Klassifizierung nach DIN-EN 60825-1“
Lasershow Pfingstmarkt Angelbachtal
Lasershow Feuerwerk Schweiz
Lasershow  Landesgartenschau Outdoor laser show in Switzerland
Outdoor Lasershow Hotel Pomegranate Halkidiki
Lasershow Pfingstmarkt Angelbachtal
Lasershow Pfingstmarkt Angelbachtal
Openair Lasershow
ÜBER UNS
LPS WELTWEIT LPS-Lasersysteme ist ein führender Hersteller erstklassiger Lasershow-Systeme und Lasershow Software sowie Anbieter kreativer Lasershows und wichtiger Partner bei Multimediashows. Unsere Lasershow-Produkte und Lasershows werden weltweit gekauft oder gemietet, und werden gerne im Dry Hire eingesetzt, wie bereits in: Ägypten, Äthiopien, Albanien, Algerien, Aserbaidschan, Australien, Bali, Belgien, Bolivien, Brasilien, China, Dänemark, Deutschland, England, Finnland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Guadeloupe (Karibik), Indien, Indonesien, Iran, Irland, Italien, Japan, Jemen, Kasachstan, Katar, Kolumbien, Kongo, Korea, Kuwait, La Réunion, Libanon, Litauen, Luxemburg, Malaysien, Mali, Marokko, Mazedonien, Mexiko, Neuseeland, Niederlande, Österreich, Oman, Philippinen, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Saudi Arabien, Schweden, Schweiz, Serbien, Singapur, Slowenien, Spanien, Südafrika, Sudan, Tschechien, Thailand, Türkei, Tunesien, Turkmenistan, Ukraine, U.S.A., Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam, Weißrussland, Zypern. Download Lexikon Lasershow - was ist das und wie funktioniert das?
KONTAKT LPS-Lasersysteme Inh. Siegmund Ruff Haidschwärze 18 72131 Ofterdingen / Deutschland Tel.: +49 7473 27 11 77 s.ruff(at)lps-laser.de SHINE BRIGHT SINCE 1993.

MADE IN GERMANY. Verkauf. Vermietung. Dry Hire. Weltweit. Seit 1993

Seiteninhalte stellen keine verbindliche Beratung irgendwelcher Form dar. Alle Angaben unverbindlich und ohne Gewähr.
Outdoor Lasershow Schweiz
30 Jahre LPS Lasershows und Showlaser
Openair Lasershow
Lasershow im Freien
Lasershow Flammende Sterne Ostfildern

FAQ - Häufig gestellte Fragen

rund um Lasershow, Showlaser,

Lasershowsoftware, ...

Lasershow

Sind 3D-Effekte bei einer Lasershow möglich, wenn ja wie? Ja, es ist möglich 3D-Effekte mit einem Showlasersystem zu inszenieren, jedoch bedarf es den Einsatz einer Projektionsfläche. Wenn auch ein Laserprojektor dreidimensionale Effekte ... weiter in „Sind 3D-Effekte bei einer Lasershow möglich Wie können Lasershowsysteme eingesetzt werden? Die Möglichkeiten zur Verwendung von Lasershowsystemen sind sehr flexibel und vielseitig, was kaum von einem anderen Medium im visuellen Bereich behauptet werden kann ... weiter in „Wie können Lasershowsysteme eingesetzt werden“ Müssen Lasershowsysteme vor Inbetriebnahme vom TÜV abgenommen werden? Die Lasershowsysteme müssen vor Inbetriebnahme nicht vom TÜV abgenommen werden. Es muss allerdings eine ausführliche ... weiter in „Müssen Lasershowsysteme vor Inbetriebnahme vom TÜV …“ Muss ich eine Lasershow, ebenso wie Feuerwerke, anmelden? In der DGUV V11 wird geregelt, dass der Einsatz von Lasern ... weiter in „Muss ich eine Lasershow, …“ Was ist der Unterschied bei der Verwendung von Nebel oder Haze bei einer Lasershow? Im Vergleich zu Haze ist Nebel sehr viel dichter. Deshalb sollte der Hazer niemals für Outdoor-Shows verwendet werden, da die Laserstrahlen ... weiter in „Was ist er Unterschied bei der Verwendung Kann eine Lasershow auch durchgeführt werden wenn es regnet, schneit oder ähnliches? Prinzipiell kann eine Lasershow immer durchgeführt werden, solange das Lasershow-System vor Witterungen geschützt ist. Je stärker es jedoch ... weiter in „Kann eine Lasershow auch durchgeführt werden wenn …“ Wo kann ich eine Lasershow mieten? Da bist Du bei uns natürlich genau richtig. Erzähle uns, was Du möchtest, Dir vorstellst, welche Art von Location es ist – wir werden mit unserer Erfahrung die wir seit 1993 weltweit ... weiter in „Wo kann ich eine Lasershow mieten?“ Kann ich eine Lasershow auch ohne Fachpersonal mieten? Du, oder eine andere Person aus Deiner Firma, sind Laserschutzbeauftragter und kennen sich im Umgang mit Lasershowsystemen ... weiter in „Kann ich eine Lasershow auch ohne Fachpersonal mieten“ Kann ich nur das Lasershowequipment mieten? Wenn Du bereits im Besitz eines Showlasersystems bist, jedoch noch weiteres Equipment (wie beispielsweise Nebelmaschinen, Windmaschinen, Leinwand, ... weiter in „Kann ich nur das Lasershowequipment mieten“

Produkte

Wie wird ein Showlaser System angesteuert? Für die Ansteuerung von ILDA-fähigen Showlaser Systemen kann eine Lasershow Software verwendet werden. Mit der LPS-RealTIME Pro Software zum ... weiter in „Wie wird ein Showlaser System angesteuert“ Gibt es bestimmte Eigenschaften die ich beim Kauf einer Leinwand beachten sollte? Wie bei jedem anderen Produkt auch, gibt es beim Kauf einer Leinwand Punkte, die man beachten sollte. Bei einer motorisierten Leinwand, spielt ... weiter in „Gibt es bestimmte Eigenschaften die ich beim Kauf einer Leinwand …“ Welches Nebelfluid brauch ich für welche Bedingungen? Nebelfluid gibt es in verschiedenen Intensitäten, ... weiter in „Welches Nebelfluid brauch ich ….“ Was muss ich beim Kauf einer Nebelmaschine beachten? Wenn Du schon weißt, für welche Art von Veranstaltung (Größe, Dauer, Indoor, Outdoor) sie hauptsächlich ... weiter in „Was muss ich beim Kauf einer Nebelmaschine beachten“ Was muss ich beim Kauf einer Windmaschine beachten? Wie bei einer Nebelmaschine, solltest Du auch hier zuerst abwägen, für welche Veranstaltungen sie hauptsächlich ... weiter in „Was muss ich beim Kauf einer Windmaschine beachten“ Warum gibt man bei LPS keine minimalen oder maximalen Angaben an? Unsere Kunden und Interessenten sollen einen schnellen und transparenten Überblick über die technischen Fakten unserer Produkte bekommen. „Minimal“ und ... weiter in „Warum gibt man bei LPS …“ Was muss ich bei einem Showlasersystem beachten, wenn ich Grafikshows projizieren möchte? Wenn Du lediglich Laufschriften und simple Grafiken projizieren möchtest, reicht bereits ein 30 kpps Grafikscanner (bei 8°ILDA) in einem Showlasersystem weiter in „Was muss ich bei einem Showlasersystem …“ Was muss ich bei einer Beamshow beachten? Der mobile Einsatz von Lasersystemen der Klasse 3B und 4 entspricht jedes mal einer „erstmaligen Inbetriebnahme“ ... weiter in „Was muss ich bei einer Beamshow beachten“ Wann benötige ich welche Laserleistung? Welche Laserleistung am besten geeignet ist, hängt davon ab, wo und auch wie eindrucksvoll die Lasershows in Szene gesetzt werden sollen. Lass Dich. weiter in „Wann benötige ich welche Laserleistung“ Wie lange ist die Betriebsdauer eines Showlasers? Die Betriebsdauer eines Lasershowsystems liegt unter Laborbedingungen bei etwa 10.000 Stunden. Da die Gegebenheiten bei Veranstaltungen ... weiter in „Wie lange ist die Betriebsdauer eines Showlasers“ Was ist eine optische Bank? Verfügt ein Showlaser System über eine optische Bank, ist das Gerät mit einer Grundplatte ausgerüstet, auf der verschiedene Einheiten zur Ablenkung und Umlenkung der Laserstrahlen ... weiter in „Was ist eine optische Bank“ Was ist ein USB Interface? Ein USB Interface ist eine Schnittstelle via USB zwischen einem Computer und ... weiter in „Was ist ein USB Interface“ Wie sinnvoll ist ein Flightcase und worauf muss ich achten? Ein Flightcase ist besonders dann empfehlenswert, wenn das zu transportierende Produkt (in unserem Fall Showlaser, Nebelmaschine, Windmaschine, usw.) vor möglichen Schäden ... weiter in „Wie sinnvoll ist ein Flightcase …“ Gibt es beim Kauf einer Lasershow- Software bestimmte Eigenschaften, die zu beachten sind? Beim Kauf einer Lasershow Software sind vor allem folgende Eigenschaften vorrangig zu beachten: - Wie leicht lässt sich die Software bedienen? - Wie übersichtlich ist die Lasershow- Software ... weiter in „Gibt es beim Kauf einer Lasershow-Software Woran erkenne ich eine professionelle Lasershow- Software? Wie professionell eine Lasershow- Software ist, erkennt man schnell ... weiter in „Woran erkenne ich eine professionelle Lasershow-Software“ Welche Eigenschaften müssen beachtet werden, um ein schönes klares Weiß zu erhalten? Um ein schönes Weiß bei Laseranimationen zu erhalten, müssen sowohl die Wellenlänge als auch die Leistung der verschiedenen Laser schon bei der Produktion des Showlaser- Systems ... weiter in „Welche Eigenschaften müssen beachtet werden …“

Laser Sicherheit

Wer darf einen Showlaser in Betrieb nehmen? Lasersysteme dürfen erst in Betrieb genommen werden, wenn eine Gefährdungsbeurteilung durch eine Fachkundige Person vorgenommen wurde und ... weiter in „Wer darf einen Showlaser in Betrieb …“ Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um an einem Laserschutzseminar teilzunehmen? Der LSB verfügt 1. über eine abgeschlossene technische, naturwissenschaftliche, medizinische oder kosmetische Berufsausbildung, oder 2. über ... weiter in „Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um …“ Wieso ist ein Scanner-Safety zwingend notwendig? Bewegte, animierte Laserbeams sind bedeutend weniger gefährlich für die Umgebung als stehende Beams. Da jedes Showlaser-System ... weiter in „Wieso ist ein Scanner-Safety zwingend notwendig“ Gibt es bestimmte Materialien und / oder Gegenstände, auf denen ein Laserstrahl möglichst nie auftreffen sollte? Glas, spiegelnde oder reflektierende Oberflächen, sensible Optik, ... weiter in „Gibt es bestimmte Materialien und / oder Gegenstände …“ Sind Kinder bei einer Lasershow stärker gefährdet, Augenschäden oder Hautschäden zu erleiden? Wenn alle Sicherheitsvorschriften erfüllt und alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen sind, besteht weder für Groß noch für Klein Gefahr, Augen- oder Hautschäden zu erleiden ... weiter in „Sind Kinder bei einer Lasershow stärker gefährdet, …“ Brauche ich bei jeder Lasershow eine TÜV-Abnahme? Die „Gefährdungsbeurteilung durch eine Fachkundige Person“ … weiter in „Brauche ich bei jeder Lasershow eine TÜV-Abnahme“ Brauche ich bei jeder Lasershow einen Laserschutzbeauftragten? Wenn Showlaser mit den Laserklassen 3B und 4 zum Einsatz kommen, muss immer schriftlich ein Laserschutzbeauftragter (m/w) bestellt werden. Weiter muss Folgendes beachtet werden ... weiter in „Brauche ich bei jeder Lasershow einen Laserschutzbeauftragten“ Was sind Safety-Zonen? Safety-Zonen sind markierte Sicherheitsbereiche in der unmittelbaren Umgebung des Showlasers, auch Lasersicherheitsbereich genannt, die zum Schutz Unbefugter dienen. Diese sollten ... weiter in „Was sind Safety-Zonen“

Allgemeine Information

Wo können Showlaser überall eingesetzt werden? Indoor / Outdoor? Beim Einsatz von Showlaser sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, solange für die Sicherheit der Betrachter gesorgt ist. Manche Projekte... weiter in „Wo können Showlaser überall eingesetzt werden …“ Was brauche ich zusätzlich für eine Lasershow, Grafiken und Beamshows? Ob Lasergrafik oder Beamshow, für jede Art von Lasershow benötigst Du zunächst einmal natürlich das Showlasersystem, sowie ... weiter in „Was brauche ich zusätzlich für eine Lasershow …“ Kann ich mich und andere Personen durch eine Lasershow gefährden? Wenn Du - Laserschutzbeauftragter bist ... weiter in „Kann ich mich und andere Personen durch einen Lasershow gefährden“ Wellenlänge, Wellenlängen – was ist das? Licht wird in der einfachen Physik als elektromagnetische Welle angesehen, die mit einer bestimmten Frequenz schwingt. ... weiter in „Wellenlänge, Wellenlängen - was ist das“ Was bedeutet RGB? RGB steht für die drei Grundfarben rot, grün und blau. Mit diesen kann man das gesamte sichtbare Farbspektrum durch Farbmischung ... weiter in „Was bedeutet RGB“ Was bedeutet Divergenz? Die Divergenz gibt die Aufweitung eines Laserstrahls an. Als Maßeinheit wird hier mrad (abgekürzt für Millirad, auch als Milliradian bekannt) ... weiter in „Was bedeutet Divergenz“ Was bedeutet ILDA, und für was steht es? ILDA ist eine Abkürzung und steht für International Laser Display Association. Diese Vereinigung wurde in Lake Tahoe, USA im Jahre ... weiter in „Was bedeutet ILDA …“ Was genau ist eine Multimediashow? Bei einer multimedialen Show (auch Multimediashow, Multimedia-Event genannt) werden mehrere Show-Effekte künstlerisch kombiniert - mit ... weiter in „Was genau ist eine Multimediashow“ Wie anfällig auf Verschmutzungen sind Showlaser-Systeme? Wenn Dein Showlaser-System regelmäßig Nebel ausgesetzt ist, achte bitte darauf das Gerät regelmäßig zu reinigen. Selbst scheinbar „wartungsfreie“ Geräte müssen ... weiter in „Wie anfällig auf Verschmutzungen sind Showlaser- Systeme“ Welche qualitativen Unterschiede gibt es zwischen den früheren wassergekühlten Gaslasern und den Diodenlasern? Gaslaser haben im Vergleich zu den heutigen Diodenlasern bessere Strahldaten und auch die Divergenz ist deutlich besser. Die Anzahl ... weiter in „Welche qualitativen Unterschiede gibt es …“ Was bedeutet kpps? Kpps ist die Abkürzung von kilo point per second. Damit kann die Leistung der unterschiedlichen Scanner (Galvanometer Scanner, Grafikprojektoren) ... weiter in „Was bedeutet kpps“ Laserklassen, Klassifizierung nach DIN-EN 60825-1 - was bedeutet das? Laser sind wie folgt klassifiziert. weiter in „Laserklassen, Klassifizierung nach DIN-EN 60825-1“

MADE IN GERMANY. Verkauf. Vermietung. Weltweit. Seit 1993

Seiteninhalte stellen keine verbindliche Beratung irgendwelcher Form dar. Alle Angaben unverbindlich und ohne Gewähr. Preise in Euro, zzgl. MwSt., ab Werk.
ÜBER UNS
SHINE BRIGHT SINCE 1993.
KONTAKT LPS-Lasersysteme Inh. Siegmund Ruff Haidschwärze 18 72131 Ofterdingen / Deutschland Tel.: +49 7473 27 11 77 s.ruff(at)lps-laser.de
30 Jahre LPS Lasershows und Showlaser
     
© 2024 LPS-Lasersysteme
© 2024 LPS-Lasersysteme